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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dicium ( Crazy Cup, Donjon, Civilisation, Shogun )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Thome Joachim
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10/12+ fr 2018
  Würfel - Setz-/Position - Spielesammlung
Dicium

Dicium

 

Kernmechanismus von vier Spielen ist das Bilden von Würfelkombinationen auf Basis der Poker-Kombinationen. Die Würfelseiten repräsentieren Zahl und Farbe, Würfelkombinationen werden für Aktionen genutzt. Crazy Cup - kompetitives Rennspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. Dungeon - kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Civilization - kompetitives Eroberungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. Shogun - asymmetrisches Konfliktspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren. Jedes der Spiele nutzt neben den Würfeln noch Spielerpläne und einen zentralen Plan sowie verschiedene Marker und Karten.

 

Spielesammlung zu Würfelkombinationen für 1-4 Spieler ab 8/10/12 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2018

Autor: Joachim Thôme

Gestaltung: Pascal Quidault

Web: www.geekattitudegames.com

Art. Nr.: DI2018

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: no

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elysium
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Elysium

Elysium

 

Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan

Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier

Web: www.spacecowboys.fr

Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Game of Crowns ( A Game of Diplomacy & Betrayal )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Conzadori Remo
  Grafik Quidault Pascal Ausloos David
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 45 min 14+ en 2015
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Game of Crowns

Game of Crowns

 

Der Rat der Neun in Ruele kämpft um die Nachfolge des im Kampf gegen Titanen gefallenen Kaisers. In seinem Zug muss man entweder einen Tausch machen oder eine Karte spielen. Um zu tauschen, legt man eine Karte aus und sagt, was man für haben möchte, alle anderen legen danach eine Karte aus, dies kann wiederholt werden und die anderen können auch Rabenmarker dazulegen. Der aktive Spieler muss ein Gebot akzeptieren. Spielt man eine Karte, spielt man Münze oder Ritter und wickelt die Karte ab. Erreicht der Rabenmarker das Feld Spielende, wertet man seine Karten für Siegpunkte  aus Rittern für Prinzessinen, Händler für Münzen und Raben für die Kastellane.

 

Kartenspiel für 4-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Remo Conzadori

Grafiker: Pascal Quidault, David Ausloos

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: AEG5828

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hit Z Road
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Wallace Martin
  Grafik Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel
Hit Z Road

Hit Z Road

 

Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.

 

Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily

Web: www.asmodee.de

2016-1/SCHZR01/LU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Senators
  Verlag Ferti
  Autor Tahta Haig Tahta Rikki
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten
Senators

Senators

 

As Fraktionsanführer kauft man Unterstützung im Senat und wird mit der Mehrheit der Senatoren zum Caesar. Man zieht eine Ereigniskarte und hat eine Aktion aus den Optionen Versteigerung für Ressourcen- und Ämter-Karten, Erpressung  - mit Angeboten an andere Spieler für eine von deren Öffentlichen Karten, der betroffene Spieler verkauft die Karte oder bezahlt den Preis an den Erpresser um sie zu behalten – oder Einlösen –  Ressourcen an den Staat verkaufen oder neue Senatoren kaufen, und auch beliebig viele Ämterkarten in beliebiger Reihenfolge spielen. Die vierte Ereigniskarte Krieg beendet das Spiel sofort und man gewinnt mit den meisten Senatoren.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ferti / JoeKas World 2018

Autor: Haig & Rikki Tahta

Gestaltung: Pascal Quidault

Web: www.ferti-games.com

Art.Nr.: JK100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Splendor
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor André Marc
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2014
  Such/Sammel/schauen
Splendor

Splendor

 

Als reicher Kaufmann der Renaissance nutzt man sein Vermögen um Minen und Transportmittel zu erwerben und Kunsthandwerker anzuheuern, damit man Rohdiamanten in Juwelen verwandeln kann. Entwicklungskarten liegen aus und ein Adeliger mehr als es Spieler gibt. Man hat reihum eine Aktion aus Farbchips nehmen, Entwicklungskarte reservieren und Gold nehmen oder reservierte oder nicht reservierte Karte kaufen. Gekaufte Karten bringen Boni für weitere Käufe, bei entsprechenden Boni auf den Karten bekommt man Besuch von einem Adeligen und damit dessen Kärtchen für Prestige. Man gewinnt mit 15 Prestige-Punkten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2014

Autor: Mark André

Grafiker: Pascal Quidault

Web: www.spacecowboys.fr

Art.Nr.: 02224 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories ( Time Stories )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Rozoy Manuel
  Grafik Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal
  Redaktion Pauchon Sébastien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ
T.I.M.E. Stories

T.I.M.E Stories

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

 

Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Manuel Rozoy

Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCTS01DE/GRAN/01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories Der Marcy-Fall ( Time Stories )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Rozoy Manuel
  Grafik Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
T.I.M.E. Stories

T.I.M.E Stories Der Marcy-Fall

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

Der Marcy-Fall ist ein erstes Szenario - Thema ist eine mysteriöse Seuche, die eine amerikanische Kleinstadt befallen hat.

 

Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Manuel Rozoy

Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2015-1/SCTS02DE/GRAN/01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories Hinter der Maske
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Montiage Guillaume Rozoy Manuel
  Grafik Lannurien Gaël Quidault Pascal
  Redaktion Pauchon Sébastien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
T.I.M.E Stories Hinter der Maske

T.I.M.E Stories Hinter der Maske

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

Hinter der Maske ist das dritte Szenario – Es geht zurück in alte Ägypten um ein Verbrechen aufzuklären und dabei kann erstmals der Soforttrans genutzt werden.

 

Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2016

Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy

Grafiker: Gaël Lannurien, Pascal Quidault

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCTS04DE/GRAN01

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Watson & Holmes
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Castro Jesús Torres
  Grafik Quidault Pascal Demaegd Arnaud Neriac
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 75 min 12+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Watson & Holmes

Watson & Holmes

 

13 Fälle aus den Tagebüchern von Dr. Watson gilt es, als Schnellster zu lösen. Für eine Partie wird ein Fall gewählt, die Einführung und die zu beantwortenden Fragen werden vorgelesen, dazu eventuelle Spezialregeln für den Fall. Eine Spielrunde besteht aus Besuchsphase und Ermittlungsphase. In der Besuchsphase besucht man zu Fuß oder mit Droschke einen Ort; haben mehrere das gleiche Ziel, erhält die Karte, wer mehr Droschkenmarker einsetzte. In der Ermittlungsphase liest jeder seine Ortskarte und legt sie zurück. Wer zu 221B Baker Street geht, schreibt die Lösung auf und gewinnt, wenn er richtig geantwortet hat; wenn nicht, scheidet man aus.

 

Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018

Autor: Jesús Torres Castro

Gestaltung: Pascal Quidault, Arnaud Demaegd, Neriac

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: 3 55838 05069 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp kr * Text im Spiel: ja

 

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